e-masters

Aktionen

Aktuelle Informationen

Hier finden Sie alle Informationen über unser Unternehmen und unsere Aktivitäten zum Stöbern und Nachlesen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Elektro Dobler.

Rauchmelder retten Leben

Zertifikat Rauchwarnmelder

Der bauliche Brandschutz-Standard ist in Deutschland sehr hoch. Er verhindert die Brandausbreitung auf benachbarte Gebäude, aber Personen im Gebäude selbst sind dadurch nicht geschützt. Gerade im privaten Bereich ereignen sich in der Nacht die schlimmsten Brandkatastrophen.

Da der Geruchssinn im Schlaf ausgeschaltet ist, kann er giftige Dämpfe nicht erkennen. Jeden Monat sterben in Deutschland 40 Menschen, bevor das eigentliche Feuer ausgebrochen ist, an Rauchvergiftung.

Mehr erfahren

Aktion - WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON -

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Alle Jahre wieder ist nicht nur Weihnachten, sondern auch die Aktion - WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON - .
Bereiten Sie Kindern in den ärmsten Regionen unserer Erde an Weihnachten eine große Freude. Der diesjährige Slogan der Aktion - Mit kleinen Dingen Großes bewirken - ist treffend und sagt eigentlich alles aus. Sehr gerne haben wir uns wieder bereiterklärt an der Aktion mitzumachen und Ihre Geschenke bei uns anzunehmen und weiterzuleiten. Helfen Sie mit Kindern an Weihnachten eine große Freude zu bereiten, denn es gibt eigentlich nichts schöneres als in strahlende Kinderaugen zu blicken. 

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org

Wird bedanken uns im Voraus für Ihre Hilfsbereitschaft.

Klaus Reiser ist seit 25 Jahren bei Elektro-Dobler

Elektro-Dobler 25-Jährige Betriebszugehörigkeit

Am 10. August 2012 feierte die Firma Elektro-Dobler in Veringenstadt die 25-Jährige Betriebszugehörigkeit Ihres Mitarbeiters Klaus Reiser. Er begann seine Ausbildung zum Elektro-Installateur am 10. August 1987 beim damaligen Inhaber Otto Dobler und ist bis auf die 15 Monate Bundeswehrzeit der Firma treugeblieben.

Er ist bereits während seiner Ausbildung durch hervorragende Leistungen aufgefallen. So war Klaus Reiser 1. Kammersieger beim praktischen Leistungswettbewerb der Handwerkskammer Reutlingen.
Als Monteur verstand er es danach auch immer wieder die Auszubildenden entsprechend anzuleiten und auf die Gesellenprüfung vorzubereiten, so dass diese immer mit guten Ergebnissen die Prüfung meisterten.

Im Rahmen einer Betriebsfeier überreichte Ludwig Dobler die Ehren-Urkunde  der Handwerkskammer Reutlingen und betonte besonders, dass Klaus Reiser im Betrieb nicht zu ersetzen ist. Er trug während der 25 Jahre durch sein Wissen, seinen Fleiß und seine Motivation täglich zum Erfolg der Firma bei.

Abschließend bedankte sich Ludwig Dobler bei Klaus Reiser für die engagierte Mitarbeit in diesen 25 Jahren und er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

VKE-ELTKAUF Azubi-Prämierung - Wir fahren nach Berlin

  • Azubi-Prämierung e-masters
  • Azubi-Prämierung e-masters
  • Azubi-Prämierung e-masters

Unser Auszubildender, Sascha Marmor, erlebte drei tolle Tage mit VKE-ELTKAUF in Berlin. Er gehörte zu den bundesweit 10 besten Auszubildenden die Ihren Prüfungsteil 1 erfolgreich abgeschlossen haben. Diese Auszubildenden wurden von VKE-ELTKAUF und Osram für 3 Tage nach Berlin eingeladen.

Die Elektrobranche boomt, unsere Profis haben viel zu tun. Aber es wird immer schwieriger, Jugendliche von den Berufsperspektiven des Elektrikers zu begeistern. Deshalb hat die VKE-ELTKAUF Kooperation zusammen mit Lichtpartner Osram aus München eine Aktion zur Prämierung der besten Auszubildenden von VKE-ELTKAUF Mitgliedsfirmen ins Leben gerufen.

Die besten Prüflinge  waren für 3 Tage in Berlin eingeladen. Vom 18. bis 20. Mai 2011 verbrachte der Elektro-Nachwuchs ein paar interessante Tage in der Hauptstadt. Begrüßt wurden sie vom VKE-ELTKAUF Geschäftsführer Jens Gorr und Thorben Rump vom Team aus Hannover.

Am ersten Abend nahmen die Berlinfahrer an einer Führung durch die Hackeschen Höfe teil, Deutschlands größtem geschlossenen Hofareal mit Kunst, Kultur und Gastronomie. Begleiter war der frühere Hörbuchautor und Gründer der „Berliner Autoren Führungen“ Wolfgang Feyerabend.  Später konnten die Azubis Berlin auf eigene Faust erkunden.

Am zweiten Tag wurden die jungen Leute im Osram-Lampenwerk Berlin vom Key-Account-Manager Roland Roth begrüßt. Er lud die Gäste zu einer Werksbesichtigung im Bereich Hochdruckentladungs lampen und Starter ein. Außerdem gab es für die Teilnehmer einen Fachvortrag mit anschließendem Workshop zum Thema LED. Die angehenden Elektro-Profis konnten dabei Farbsteuerungen programmieren sowie Leuchten selbst anschließen und ausprobieren.

Abends waren die Gäste von Osram in die berühmte Spandauer Zitadelle eingeladen, einer der bedeutendsten und besterhaltenen Renaissancefestungen Europas. Dort erwartete die jungen Gäste ein mittelalterliches Abendessen in der Zitadellen Schänke.

Am dritten Tag ging es mit Gepäck und Lunchpaket zum Alexanderplatz. Es folgte eine vierstündige fantastische Tour mit Segways quer durch die Hauptstadt, vorbei an den schönsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten.

Auch zukünftig wollen VKE-ELTKAUF und Osram ähnliche Gemeinschaftsaktionen zur Motivation der Auszubildenden im Elektrohandwerk fortsetzen.

Nachlese zu unserer Aktion - Weihnachten im Schuhkarton

  • Weihnachten im Schuhkarton
  • Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachtsgeschenke

Elektro Dobler Friedhoflampe

Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art haben wir uns dieses Jahr für unsere Stadtverwaltung ausgedacht.

Aufgrund der sehr guten Geschäftsbeziehungen und der vertrauensvollen Zusammenarbeit in dem zurückliegenden Jahr 2009 spendeten wir der Stadtverwaltung Veringenstadt für den städtischen Friedhof eine neue Albert Aussenleuchte Art.Nr. 604147.

Die bisherige war doch sehr in die Jahre gekommen. Bürgermeister Christ nahm das Weihnachtsgeschenk dankend an und wünschte sich eine weiterhin gute Zusammenarbeit.     

Neuer Auszubildender bei Elektro Dobler

Neuer Auszubildender Elektro Dobler

Am 01.09.2009 begann unser neuer Auszubildender Sascha Marmor seine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

Nach erfolgreichem Abschluss der Einjährigen Berufsfachschule ist Sascha bei uns gut in die Praktische Ausbildungszeit gestartet.

Trotz Wirtschaftskrise stellen wir Ihm gerne diesen Ausbildungsplatz zur Verfügung und hoffen, daß er das bisher gezeigte Engagement und den Fleiß während seiner ganzen Ausbildungszeit zeigt.

Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr war es für uns eine Selbstverständlichkeit uns auch dieses Jahr wieder an der weltweit größten Geschenk-Aktion für Kinder in Not zu beteiligen.

Wir bedanken uns für Ihre
Mithilfe.

Auszubildender Florian Schönbucher schliesst Gesellenprüfung ab.

Großen Grund zur Freude gab es bei uns, nachdem unser Auszubildender Florian Schönbucher seine Gesellenprüfung zum Elektroniker für Energie- und Gebäüdetechnik mit einer guten Leistung abschloss. Für diese Leistung erhielt er in einer Feierstunde aus den Händen von Kreishandwerksmeister August Dannegger die Urkunde und einen Preis. Erfreulich ist ferner die Tatsache, daß er sein gelerntes Wissen bei uns im Betrieb weiterbilden möchte und als Monteur übernommen werden konnte. Wir freuen uns, daß dadurch ein sehr guter Auszubildender dem Betrieb erhalten bleibt, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.

  • Urkunde Auszubildender
  • Team Elektro Dobler

Elektro-Dobler spendet Rauchmelder für Kindergarten St. Michael in Veringendorf

Elektro Dobler Rauchmelder für Kindergarten

Zum 50-Jährigen Jubiläum des Kindergartens St. Michael im Ortsteil Veringendorf lies es sich Herr Ludwig Dobler nicht nehmen dem Kindergarten Rauchmelder zu spenden. Nach der Montage stellten sich Kinder und Erzieherin dem Fotografen. Mögen die Rauchmelder nie gebraucht werden.

01.12.2008 - Weihnachtsbaum zum Advent

Elektro Dobler Weihnachtsbaum zum Advent

Zum Adventsbeginn bereitete uns heute Vormittag der städtische Kindergarten eine große Freude. Vor unserem Ladengeschäft wurde von Kindern ein Weihnachtsbaum geschmückt.

Insgesamt wurden im Stadtgebiet vier solcher Weihnachtsbäume durch die Stadt aufgestellt und von einzelnen Gruppen des Kindergarten geschmückt.

Eine ganz tolle Aktion die das gute Verhältnis der städtischen Einrichtungen zu den Gewerbetreibenden unterstreicht.

Elektro Dobler Inh. Ludwig DoblerDeutstetter Straße 1272519 VeringenstadtDeutschland